Kommission

Sorry!

DERZEIT KEINE ANNAHME, 

UNABHÄNGIG VON DEN LISTEN HIER!



Annahmeliste Gr. 98/104
Stand 21.02.2024
Annahme_GR_98_104_6.pdf (124.28KB)
Annahmeliste Gr. 98/104
Stand 21.02.2024
Annahme_GR_98_104_6.pdf (124.28KB)
Annahmeliste Gr. 122/128
Stand:21.02.2024
Annahme_GR_122_128_3.pdf (118.46KB)
Annahmeliste Gr. 122/128
Stand:21.02.2024
Annahme_GR_122_128_3.pdf (118.46KB)
Annahmeliste Gr. 134/140
Stand: 21.02.2024
Annahme_GR_134_140_3.pdf (122.49KB)
Annahmeliste Gr. 134/140
Stand: 21.02.2024
Annahme_GR_134_140_3.pdf (122.49KB)
Annahmeliste ab Gr. 146
Stand: 21.02.2024
Annahme_GR_ab_146_3.pdf (70.4KB)
Annahmeliste ab Gr. 146
Stand: 21.02.2024
Annahme_GR_ab_146_3.pdf (70.4KB)
Schuhe
Stand: 02/24
Schuhe_1.pdf (54.72KB)
Schuhe
Stand: 02/24
Schuhe_1.pdf (54.72KB)
Annahmeliste Dringendes, Zubehör & Sonstiges
Stand: 21.02.2024
Annahme_Zubehoer_1_1.pdf (131.91KB)
Annahmeliste Dringendes, Zubehör & Sonstiges
Stand: 21.02.2024
Annahme_Zubehoer_1_1.pdf (131.91KB)


Wie funktioniert das bei uns ?


Wie das mit der Kommission funktioniert, könnt ihr in unseren AGB unter Punkt b nachlesen. Grob gesagt: Wir kaufen nicht an, wir zahlen aus, wenn die Ware verkauft wurde. Nicht verkaufte Sachen, können nach einer bestimmten Zeit wieder abgeholt werden.


Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

(a) KAUF


1. Für Second-Hand-Waren bestehen keine Garantie und Gewährleistung.
2. Umtausch oder Rückgabe der Ware ist nur möglich, wenn Sie beim Bezahlen den Wunsch der Umtauschmöglichkeit mitteilen, einen Umtausch-/Rückgabetermin vereinbaren und diesen strikt einhalten!
Da es sich überwiegend um Second-Hand -und Kommissionsartikel handelt, kann ohne Einhaltung dieser Regel kein Umtausch oder die Rückgabe gekaufter Artikel erfolgen.


(b) KOMMISSION


3. Die Abgabe von Ware erfolgt für die Dauer einer Saison (Sommer: 01. 03 – 31.8, Winter 01. 09 – 28/29.02) auf Kommission. Eine vorzeitige Rückgabe der Ware an den Anbieter ist nur in Ausnahmefällen möglich. Je nach Absprache, kann die Ware auch mehrere Saisons im Wölkchen verbleiben. (mündliche Vereinbarung)


4. Nach Ablauf der Saison kümmert sich der Kunde innerhalb von 4 Wochen selbst um einen Termin zur Abholung der nicht verkauften Ware.
Hat der Kunde keinen Abholtermin vereinbart, geht die Ware ohne Mahnung und ohne Anspruch auf Vergütung oder Entschädigung in den Besitz von Wölkchen4Kids über und wird an eine gemeinnützige Einrichtung und/oder Bedürftige gespendet.
Ansprüche auf nicht abgeholte Verkaufserlöse (Auszahlungen) erlöschen 12 Monate nach Annahme der Artikel.


5. Die Ware muss sich in einem einwandfreien, sauberen und verkaufsfähigen Zustand befinden. Außerdem sollte sie dem Zeitgeschmack (Sachen, die älter sind als 5 Jahre nimmt das Wölkchen4Kids nicht an!) und der (Saison) entsprechen.


6. Die Auszahlungs- bzw. Verkaufspreise werden vom Wölkchen4Kids kalkuliert und festgelegt. Preisvorstellungen der Anbieter werden grundsätzlich berücksichtigt, soweit sie realistisch sind.


7. Aus zeitlichen Gründen ist es Wölkchen4Kids oft nicht möglich sofort eine Artikelauflistung zu erstellen. Deshalb bitte ich um Vertrauen und etwas Geduld. Bitte kündigen Sie eine Auszahlungsabsicht mindestens 2 Tage vorab telefonisch an.


8. Auszahlungen finden jedoch tendenziell zum Ende jeden Monats statt.
Die Provision bei Verkauf beträgt 60%


9. Mit dem Kauf der Ware oder Abgabe akzeptiert der Kunde die AGB´s. Änderungen der AGB können regelmäßig auf der Webseite woelkchen4kids.de eingesehen und entsprechend in Schriftform widersprochen werden.


10. „Wölkchen4Kids“ übernimmt keinerlei Haftung für Diebstahl oder für beschädigte Ware.


11. Werden Kommissionssachen zur Durchsicht und Annahme im Wölkchen4Kids abgegeben, sind die nicht angenommenen Sachen spätestens 7 (Werk)Tage nach Abgabe unaufgefordert abzuholen. Werden diese innerhalb dieser Frist nicht abgeholt, werden diese weitergespendet.


12. Sollte eine der o.g. Bestimmungen geltendem Recht widersprechen, berührt dies nicht die Gültigkeit aller Bestimmungen.